About ME

Hi, ich bin Charlotte und ich liebe Bücher. Was ziemlich offensichtlich ist.

Hi, I'm Charlotte and I love books. That's quite obviously. 
I am so sorry, that my posts aren't in english, but my english isn't that good, that I can take the responsibilty to write a good review in english. I hope that my goodreads and instagram and twitter updates help you a little bit. 
Thanks for take a look at this blog, but I doubt that this is heplful. 
Thanks a lot, Charlotte.  

Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen und euch einen kleinen Einblick in mein Leben geben.

Ich bin 19 Jahre alt und seit kurzem Studentin in Bamberg, dass ich insgeheim mein kleines London nenne.
Das mag vielleicht blöd klingen, aber London ist eine wunderbare Stadt mit viel Charme und wunderschönen Gebäuden und irgendwie habe ich ein ähnliches Gefühl, wenn ich durch die Altstadt von Bamberg laufe. Also solltet ihr auf jeden Fall mal nach Bamberg kommen!

Ich studiere Germanistik und Anglistik, was nicht anderes ist, als ein Studium über die Sprache und ihre jeweiligen Literarischen Eigenheiten. Mein Ziel ist es einmal in der Buchveröffentlichung zu arbeiten, ob nun als Lektorin oder nicht, ist mir fast egal. Aber mein Ziel heißt aktuell Lektorin.

Ich mag vielleicht 19 Jahre alt sein und studieren, aber das hat gar nichts über meine geistigen Vorlieben und mein Verhalten auszusagen. Studentin klingt einfach nur wahnsinnig erwachsen und lebenserfahren, dabei ist das die Phase im Leben, wo man erst einmal lernt auf eigenen Beinen zu stehen und noch ziemlich viel Blödsinn macht.

Mit Blödsinn kenne ich mich also gerade sehr gut aus.

Ich studiere diese tollen und langweilig klingenden Fächer eigentlich nur, weil ich gerne lese. Und da ich in einem Umfeld lebe, wo ich die Einzige bin die wirklich viel liest, muss ich meine Begeisterung für meine Bücher eben über das Internet teilen.

Mein Blog ist noch sehr klein und gerade erst flügge geworden, weshalb ich mich freuen würde, wenn ihr ihn abonnieren würdet. Mein Ziel ist es eine richtige Community aufzubauen, wo wir uns richtig über Bücher austauschen können. Es wäre super, wenn wir Dikussionen in den Kommentaren führen könnten und so jeder seine Meinung sagen kann.

Wenn ihr selber bloggt (Ob nun über Bücher oder nicht), würde ich mich auch über Hilfe beim Layout freuen, also traut euch ruhig mich anzuschreiben.

Und jetzt noch kurz etwas zu meinen Rezensionen.

Ich habe noch nicht wirklich einen Stil gefunden, wie ich Bücher rezensieren möchte. Einerseits möchte ich Leute für die Bücher begeistern können, andererseits auch ein gutes Feedback geben.
Ich experimentiere also noch herum, auch da wäre es nett, wenn ihr mir ein bisschen helft. Wenn euch ein Stil gut gefällt, dass kommentiert das doch einfach, und wenn ihr es nicht gut findet, dürft ihr das auch gerne schreiben. Hauptsache, ich bekomme überhaupt etwas zu hören.

Und jetzt höre ich auf zu tippen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Ciao, eure Charlotte.  

Kommentare